Arnold's Blog

Kulinarisches, Reisen und Technologisches

Archiv

Wirsingroulade mit Lammhack und türkischen Gewürzjoghurt

Kohlroulade oder eben hier Wirsingroulade stand schon immer auf meiner todo-Liste, aber ein wenig anders sollte es dann doch sein. Her also mit Hackfleisch vom Lamm, ein wenig orientalisch gewürzt, dazu dann einen türkischen Gewürzjoghurt. Was gab es dazu, da haderte ich doch mit mir selbst… Reis wäre gut, ein Fladenbrot sicherlich auch, ist aber dann bei der gemeinen Kartoffel gelandet.

Weiterlesen

Meine Hühnersuppe

Vorbemerkungen

Ich liebe ja den Herbst, nicht was das Wetter angeht (zumindest nicht das heutige) sondern der saisonalen  Gerichte, die in dieser Jahreszeit auf den Tisch kommen. Hühnersuppe können wir natürlich das ganze Jahr über zubereiten, aber so ein nasskalter Tag im Herbst lädt doch dazu ein, oder nicht? Meine Hühnersuppe ist ganz normal, ein wenig asiatisch angehaucht (kann, muss aber nicht) und kann später divers weiterverarbeitet werden.  Weiterlesen

© 2022 Arnold's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑